About us

  • Women of International Fiscal Association Network (WIN)

    The Women of International Fiscal Association Network (WIN) represents and connects women experts in international tax law within the International Fiscal Association (IFA). WIN is active in over 70 countries as part of the umbrella organization IFA. The IFA stands for a dynamic international tax community with more than 13,000 members from all over the world. In order to increase the visibility of the more than 2600 female members within the IFA, WIN pursues the following goals:

    • Building an international and trusted referral network of women in international taxation;
    • Increasing the level of women speakers and participation on IFA panels;
    • Increasing the visibility of women within IFA by establishing WIN groups at national level to improve the involvement and visibility of women in the IFA community locally.

    The personal and professional exchange within the network is promoted, among other things, by multinational, nationwide and regional meetings as well as regular video conferences.

    In Germany WIN has been active since 2016 as "Women of IFA Network Germany" (WIN Germany). WIN Germany currently connects about 300 female experts in international tax law. We regularly organize regional and supraregional network meetings and specialist events to exchange our ideas and to achieve our goals. . In addition, WIN Germany has already organized two tax conferences dealing with international tax matters- "Tax follows Business" in 2019 and "Tax follows Innovation" in 2020/2021 and bilateral and multilateral WIN seminars and conferences.

    More information about WIN International you can find on the following webpage: https://www.ifa.nl/about-ifa/win


    Our social media channels for a firect ex-change:


    WIN Germany:
      

    WIN International:
         

    The IFA

    The IFA is a worldwide association based in Rotterdam and was founded more than 70 years ago. The purpose of the IFA is the study and promotion of international and comparative tax law. The IFA realises its purpose in particular through scientific research, the organisation of conferences and seminars and the publication of studies. Currently, the IFA has more than 13,000 members worldwide, both individuals and companies.

    Source and more information at: https://www.ifa.nl/


    The German Association of the IFA

    The German Association of the IFA is the national group of the IFA and is the association of all members of the IFA based in Germany. Its members include representatives of companies, the tax consulting professions, the financial administration, the judiciary, academia and associations. Currently, the German national group has around 1500 natural persons and companies as members.

    Source and further information at: https://www.ifa-deutschland.de/

  • IFA 2022

    Look forward to interesting events during the 74th IFA Convention from September 4 - 8 in Berlin.

    The announcements for the current event can be found on the page below.

    IFA 2022

  • Upcoming Events

    Look forward to exciting sessions & interesting panels with top-class speakers & participants* from all over Germany.

    The announcements for the current event can be found on the page below.

    Upcoming Events

  • Past Events

    Did you miss an event? Then you can find all the information and recordings here


    Past Events

Your contact persons

Get to know the WIN contact persons

WIN Rheinland


Contact us

Do you have any questions? Feel free to contact us at any time!

Kontakt EN

  • Herr
  • Frau
  • Divers

*Pflichtfeld

Über Uns

  • Women of International Fiscal Association Network (WIN)

    Das Netzwerk „Women of International Fiscal Association Network“ (WIN) repräsentiert und verbindet Expertinnen des internationalen Steuerrechts innerhalb der International Fiscal Association (IFA). WIN ist in über 70 Ländern als Teil der Dachorganisation IFA aktiv. Die IFA steht für eine dynamische internationale Steuergemeinschaft mit mehr als 13.000 Mitgliedern aus aller Welt. Um die Sichtbarkeit der über 2600 weiblichen Mitglieder innerhalb der IFA zu erhöhen, verfolgt WIN folgende Ziele:

    • Aufbau eines internationalen und vertrauenswürdigen Empfehlungsnetzwerks für Frauen im internationalen Steuerwesen
    • Erhöhung des Anteils von Rednerinnen und Teilnehmerinnen an IFA-Panels
    • Verbesserung der Sichtbarkeit von Frauen innerhalb der IFA durch WIN-Gruppen auf nationaler Ebene, um die Beteiligung und Sichtbarkeit von Frauen in der IFA-Gemeinschaft auf lokaler Ebene zu verbessern.

    Der persönliche und fachliche Austausch innerhalb des Netzwerks wird u.a. durch multinationale, nationale und regionale Treffen sowie regelmäßige Videokonferenzen gefördert.

    In Deutschland ist WIN seit 2016 als "Women of IFA Network Germany" (WIN Germany) aktiv. WIN Germany vernetzt derzeit rund 300 Expertinnen des internationalen Steuerrechts. Wir organisieren regelmäßig regionale und überregionale Netzwerktreffen und Fachveranstaltungen, um uns auszutauschen und unsere Ziele zu erreichen. Zudem hat WIN Germany zwei Steuerkonferenzen zum internationalen Steuerrecht veranstaltet ("Tax follows Business" 2019 und "Tax follows Innovation" 2020/2021) sowie bi- und multilaterale WIN-Seminare und Konferenzen organisiert.

    Weitere Informationen zu WIN sind auf folgender Website verfügbar: https://www.ifa.nl/about-ifa/win


    Unsere Social Media-Kanäle für den direkten Austausch:


    WIN Germany:
      

    WIN International:
         

    Die IFA

    Die IFA ist eine weltweit tätige Vereinigung mit Sitz in Rotterdam, die vor mehr als 70 Jahren gegründet wurde. Zweck der IFA ist das Studium und die Förderung des internationalen und des vergleichenden Steuerrechts. Die IFA verwirklicht ihren Zweck insbesondere durch wissenschaftliche Forschung, die Veranstaltung von Kongressen und Seminaren und die Herausgabe von Studien. Derzeit gehören der IFA weltweit mehr als 13.000 Mitglieder an, sowohl natürliche Personen als auch Unternehmen.

    Quelle und weitere Informationen unter: https://www.ifa.nl/


    Die Deutsche Vereinigung für Internationales Steuerrecht

    Die Deutsche Vereinigung für Internationales Steuerrecht ist die deutsche Landesgruppe der IFA und der Zusammenschluss aller in Deutschland ansässigen Mitglieder der IFA. Ihr gehören Vertreter der Unternehmen, der steuerberatenden Berufe, der Finanzverwaltung, der Gerichtsbarkeit, der Wissenschaft und der Verbände an. Zurzeit hat die deutsche Landesgruppe rund 1500 natürliche Personen und Unternehmen als Mitglieder.

    Quelle und weitere Informationen unter: https://www.ifa-deutschland.de/

  • IFA 2022

    Freuen Sie sich auf interessante Veranstaltungen während des 74. IFA Kongresses vom 4. – 8. September in Berlin.

    Die Ankündigungen zu der aktuellen Veranstaltung finden Sie auf der nachstehenden Seite.

    Veranstaltungen IFA 2022

  • Aktuelle Veranstaltungen

    Freuen Sie sich auf spannende Sessions & interessante Panels mit hochkarätigen Speakern & Teilnehmer*innen aus ganz Deutschland.

    Die Ankündigungen zu der aktuellen Veranstaltung finden Sie auf der nachstehenden Seite.

    Aktuelle Veranstaltungen

  • Vergangene Veranstaltungen

    Haben Sie eine Veranstaltung verpasst? Dann finden Sie hier alle Informationen und Aufzeichnungen


    Vergangene Veranstaltungen
  • SCHIRMHERRIN

    Prof. Dr. Sabina Jeschke

    Prof. Dr. Sabina Jeschke ist seit 11/2017 Mitglied des Vorstands der Deutschen Bahn und zuständig für das Ressort „Digitalisierung und Technik“. Die Digital Venture Aktivitäten der DB fallen ebenfalls in ihre Verantwortung. Seit 01/2020 umfasst ihre Zuständigkeit zusätzlich den Bereich der „Schweren Instandhaltung“. Sie koordiniert zahlreiche nationale, EU-weite und internationale F&E-Kooperationen und Netzwerke und ist Aufsichtsratsvorsitzende der DB Systel, DB FZI und DB Systemtechnik sowie Mitglied der Aufsichtsräte der Körber AG und der Schenker AG.

    Sabina Jeschke unterstützt u.a. die Bundesregierung in der Hightech-Strategie, den Wissenschaftlichen Beirat des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur, den Innovation Council der Staatsministerin für Digitalisierung und den Digitalkreis des Bundesumweltministeriums. Sie hält Honorarprofessuren an der RWTH Aachen und der TU Berlin. 2019 wurde sie von LinkedIn als eine der zehn Top Influencer im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet.

Ihre Ansprechpartnerinnen

Lernen Sie die Ansprechpartner von WIN kennen

WIN International

WIN Rheinland


Kontaktieren Sie uns

Sie haben Fragen oder Anmerkungen? Kontaktieren Sie uns gerne jederzeit!

Kontakt

  • Herr
  • Frau
  • Divers

*Pflichtfeld