Dr. Wendelin Staats
Bundesministerium der Finanzen
< Zurück zur Übersicht

Wendelin Staats leitet im Bundesministerium der Finanzen seit 2017 das für die internationale Unternehmensbesteuerung zuständige Referat.

Er war zuvor bis 2008 Rechtsanwalt bei Gleiss Lutz in Frankfurt und nach seinem Wechsel in das Bundesministerium der Finanzen bis 2015 Referent für die Unternehmensbesteuerung und Unternehmenssteuerpolitik. 2016 und 2017 war er Beauftragter der Bundesregierung für den Cum/Ex-Untersuchungsausschuss.

Er ist u. a. Mitautor verschiedener Kommentare und Handbücher sowie Mitherausgeber der Internationalen Wirtschaftsbriefe (IWB). Studiert hat Wendelin Staats in Freiburg und San Diego (LL.M. 2006).

Willkommen zurück!

Aufgrund der anhaltenden Corona-Situation haben wir uns entschieden, die Inhalte der 2nd WIN Tax Conference zeitlich gestreckt als Online-Seminare anzubieten. Die einzelnen Panels und Sessions werden daher im Abstand von ca. 2 -4 Wochen stattfinden. Die Termine werden jeweils rechtzeitig bekanntgegeben. Die Anmeldung können Sie wie gewohnt auf unserer Homepage vornehmen.

 

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.

 

Ihr WIN Team