Dr. Wendelin Staats
Bundesministerium der Finanzen
< Zurück zur Übersicht

Wendelin Staats leitet im Bundesministerium der Finanzen seit 2017 das für die internationale Unternehmensbesteuerung zuständige Referat.

Er war zuvor bis 2008 Rechtsanwalt bei Gleiss Lutz in Frankfurt und nach seinem Wechsel in das Bundesministerium der Finanzen bis 2015 Referent für die Unternehmensbesteuerung und Unternehmenssteuerpolitik. 2016 und 2017 war er Beauftragter der Bundesregierung für den Cum/Ex-Untersuchungsausschuss.

Er ist u. a. Mitautor verschiedener Kommentare und Handbücher sowie Mitherausgeber der Internationalen Wirtschaftsbriefe (IWB). Studiert hat Wendelin Staats in Freiburg und San Diego (LL.M. 2006).

Die 2nd WIN Tax Conference „Tax follow Innovation“ der deutschen Landesgruppe der „Women of IFA Network“ wird aufgrund der Besorgnis um eine zunehmende Verbreitung des Coronavirus Covid-19 auf Herbst 2020 verschoben.

 

Nähere Informationen hierzu erhalten Sie hier zu gegebener Zeit.

 

Ihr WIN Team