Susanne Hannemann
WPK NRW, Schmalenbach-Gesellschaft e. V.
< Zurück zur Übersicht

Prof. Dr. Susanne Hannemann war nach Berufseinstieg im Bankenbereich zunächst bei Arthur Andersen tätig, dann bei PwC, wo sie 2001 Partnerin wurde.

2003 bis 2007 leitete sie die Konzernsteuerabteilung der Rheinmetall Group und war Mitglied im Steuerausschuss des BDI e.V.

Seit März 2008 lehrt sie als Professorin an der Hochschule Bochum betriebliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung und ist dort im Fachbereichsrat und Prüfungsausschuss vertreten.

Seit 2012 ist sie Mitglied im Aufsichtsrat und Prüfungsausschuss der Rheinmetall AG.

2015 bis 2018 war sie außerdem Of-Counsel bei Deloitte. Frau Prof. Dr. Hannemann ist in der Prüfungskommission für Wirtschaftsprüfer(innen) der WPK NRW und Mitglied des Arbeitskreises Corporate Governance Reporting der Schmalenbach-Gesellschaft e.V.

Die 2nd WIN Tax Conference „Tax follow Innovation“ der deutschen Landesgruppe der „Women of IFA Network“ wird aufgrund der Besorgnis um eine zunehmende Verbreitung des Coronavirus Covid-19 auf Herbst 2020 verschoben.

 

Nähere Informationen hierzu erhalten Sie hier zu gegebener Zeit.

 

Ihr WIN Team